4. August 2016

Sass MotorBlog mit eigenem Team am Start bei den Nitrolympx 2016

Sass MotorBlog mit eigenem Team NitroHunter am Start bei den Nitrolympx 2016 auf dem Hockenheimring. Bald ist es endlich wieder soweit. Die Nitrolympx 2016 starten am […]
6. Juli 2016

Zeitenwende bei Mercedes ?

Zeitenwende bei Mercedes? Bereits seit den siebziger Jahren verfolge ich aufmerksam die Formel 1. Wenn ich etwas dabei gelernt habe, ist es die Tatsache, dass je […]
3. Juni 2016

Brazzeltag 2016 am Technikmuseum Speyer

Hier ist der neueste Beitrag von Sass Motorblog. In dieser Folge sind wir der Einladung des Technikmuseums Speyer nachgekommen, sie auf dem Brazzeltag 2016 zu besuchen. […]
7. April 2016

Wie wird man Rennfahrer – Teil 2 Deine Meisterschaft

Welche Rennserie soll ich fahren? Es gibt Rennserien, die von Rennstreckentrainingsanbietern ausgerichtet werden. Sie eignen sich optimal, um erste Rennerfahrungen zu sammeln. Diese Rennserien sind nicht […]
10. März 2016

Wie wird man Motorradrennfahrer ? Teil 1 – Die Vorbereitung.

Teil 1 – „Die Vorbereitung“ Ihr habt Euch das sicher schon mal gefragt: Wie wird man denn Rennfahrer? Oder Ihr seid selbst schnell mit eurem Motorrad […]
31. Januar 2016

Eine Suzuki RGV 250 ccm weckt Sass MotorBlog aus dem Winterschlaf

Lange war es ruhig um Sass Motorblog. Tief und fest war ich im Winterschlaf gefangen. Am vergangenen Freitag hat mich das Geknatter einer Zweitakter, genau gesagt […]
1. Dezember 2015

Abenteuerlust und Fernweh mit der CFR 1000 L Africa Twin

In der letzten Woche wurde ich von Christian Treutlein von Honda Bigpoint in Speyer zur Präsentation einer neuen Enduromachschiene eingeladen. Zugegeben mein Herz schlug schon immer […]
9. November 2015

Spanische Mafia in der Moto GP ?

Nach dem sogenannten „SepangClash“ als Marc Márquez Valentino Rossi so sehr auf der Rennstrecke behindert hatte, dass es Rossi zu bunt wurde und Marc zeigte, wer […]
31. Oktober 2015

Motorsport ist Leidenschaft

Über mangelnde Emotionen im Motorsport, konnte man sich in den letzten Woche echt nicht beklagen. Heutzutage muss jeder Rennfahrer seine wahren Emotion verbergen, und wie ein […]