3. Juni 2016

Brazzeltag 2016 am Technikmuseum Speyer

Hier ist der neueste Beitrag von Sass Motorblog. In dieser Folge sind wir der Einladung des Technikmuseums Speyer nachgekommen, sie auf dem Brazzeltag 2016 zu besuchen. […]
7. April 2016

Wie wird man Rennfahrer – Teil 2 Deine Meisterschaft

Welche Rennserie soll ich fahren? Es gibt Rennserien, die von Rennstreckentrainingsanbietern ausgerichtet werden. Sie eignen sich optimal, um erste Rennerfahrungen zu sammeln. Diese Rennserien sind nicht […]
10. März 2016

Wie wird man Motorradrennfahrer ? Teil 1 – Die Vorbereitung.

Teil 1 – „Die Vorbereitung“ Ihr habt Euch das sicher schon mal gefragt: Wie wird man denn Rennfahrer? Oder Ihr seid selbst schnell mit eurem Motorrad […]
31. Januar 2016

Eine Suzuki RGV 250 ccm weckt Sass MotorBlog aus dem Winterschlaf

Lange war es ruhig um Sass Motorblog. Tief und fest war ich im Winterschlaf gefangen. Am vergangenen Freitag hat mich das Geknatter einer Zweitakter, genau gesagt […]
1. Dezember 2015

Abenteuerlust und Fernweh mit der CFR 1000 L Africa Twin

In der letzten Woche wurde ich von Christian Treutlein von Honda Bigpoint in Speyer zur Präsentation einer neuen Enduromachschiene eingeladen. Zugegeben mein Herz schlug schon immer […]
9. November 2015

Spanische Mafia in der Moto GP ?

Nach dem sogenannten „SepangClash“ als Marc Márquez Valentino Rossi so sehr auf der Rennstrecke behindert hatte, dass es Rossi zu bunt wurde und Marc zeigte, wer […]
31. Oktober 2015

Motorsport ist Leidenschaft

Über mangelnde Emotionen im Motorsport, konnte man sich in den letzten Woche echt nicht beklagen. Heutzutage muss jeder Rennfahrer seine wahren Emotion verbergen, und wie ein […]
19. Oktober 2015

In der Werkstatt von „NitroHunter“ Christian Jäger

Während am vergangen Wochenende Pascal Wehrlein (D) auf dem Hockenheimring neuer und jüngster DTM Meister wurde. Marc Márques (E) das MOTOGP Rennen in Phillip Island gewonnen […]
14. Oktober 2015

Das Reglement der Formel 1 2016

Es war offensichtlich, das der Weg der Formel 1 ab 2014 steil nach unten ging. Im Jahr 2015 haben es die Verantwortlichen gemerkt und Schadensbegrenzung betrieben. […]