#DTMFinale 2017 auf dem Hockenheimring
17. Oktober 2017Was ist eigentlich Sass MotorBlog ???
3. November 2017Servus, grüezi und hallo an alle,
Wie ihr unschwer auf dem Bild erkennen könnt schimpfe ich mich Jens Bieger und habe mich dazu entschlossen gemeinsam mit Chris den Motorblog zu erweitern und auszubauen. Daher möchte ich euch einen kurzen Überblick über mein Hobby und ein Teil meines Lebens geben.
Mit 11 Jahren habe ich angefangen Pocketbike zu fahren, was wir doch als Kind irgendwie alle wollten. Daraufhin habe ich das Thema „Pocketbike“ mit 14 professioneller angestellt und habe mir ein professionelles „Minifmofa“ zugelegt. Damit bin ich dann auch an dem ein oder anderen Meisterschaftslauf angetreten, was ich allerdings zum Start meiner Ausbildung zeitlich bedingt nicht mehr nachverfolgen konnte.
Wie viele von euch habe auch ich mit 16 meinen „125er“ Führerschein gemacht, eine geile Zeit wenn ich so zurück denke, und mit 18 den „Motorrad“ Führerschein. Das Fieber „Rennstrecke“ holte mich schnell wieder ein nachdem ich mir mein erstes „großes“ Motorrad zugelegt habe, eine Suzuki GSXR 600 K8. Nachdem ich diese mit Bravur in die Büsche geschmissen habe, wurde es natürlich nach erfolgreicher Genesung Zeit für was Neues.
Da ich von Haus aus schon 3 Zylinder geprägt war, gab es recht schnell eine Entscheidung. Somit habe ich mir Ende 2015 eine Triumph Daytona 675 zugelegt. Nach vielen Kilometern Straße und gelegentliche Ausflüge auf die Rennstrecke musste ich feststellen das die „Landstraße“ mir immer weniger zusagte, somit entschloss ich mich vor einigen Wochen das Thema „Landstraße“ vorerst an den Nagel zu hängen und mich auf die Rennstrecke zu konzentrieren.
Ihr wisst ja, der Trend geht mittlerweile schon zum dritt Motorrad, daher musste ich mir noch was zulegen. Eine Supermoto soll es sein und ein 2 Takter natürlich auch, daher kaufte ich eine Husqvarna WR300 als Enduro und baute diese recht zügig zu einer Supermoto um.
Nun möchte wir euch an meinem Projekt „Rennstrecke“ sowohl mit der Triumph als auch mit der Husqvarna teilnehmen lassen und hoffen euch dazu zu inspirieren diesen Weg gemeinsam mit uns zu gehen.
Wir blicken schon jetzt auf eine spannende Saison 2018 und sind schon voll in den Planungen.
In diesem Sinne,
Genießt den Feiertag
Jens Bieger