NASCAR | Euro NASCAR Pro Fahrer Justin Kunz will auf die Siegerstraße!
22. Oktober 2020TT Isle of Man 1 vs. 2 Vergleichstest (PC/Steam)
10. November 2020Das Drift Series Special am 23.10./24.10.2020
Zum Abschluss des Jahres 2020 rief Drift.de zu einem zusätzlichen Drift Series Special an den Hockenheimring und viele kamen der Einladung gerne nach. Diesmal fand das Event auf der legendären Sachskurve und nicht wie gewohnt auf der Freifläche hinter der Ostkurven-Tribüne statt. Es ist schon etwas besonderes, wenn man auf der berühmten Sachskurve driften darf. Der Freitag war verregnet und die Strecke rutschig wie Schmierseife, viele Autos flogen ins Kiesbett ab. Wenigstens war der Samstag trocken und die Bedingungen gut.
Das Drift Series Special wurde gesondert gewertet da die Drift Series bereits abgeschlossen waren. Wieder starteten die Teilnehmer in den drei Klassen Street, Open und Club Klasse. Zusätzlich zu den Wertungen der drei Klassen gab es ausserdem die Disziplin “Big Entry“. Dabei geht es darum mit verschiedenen “Figuren“ wie zum Beispiel einem “Reverse Entry Drift“ also einem Drift mit so grossem Winkel (über 90 Grad), so dass man mehr rückwärts als vorwärts durch die Kurve driftet oder mit einem “Threesixty“ (360) also einer 360 Grad Pirouette den Start (Entry) beginnt. Wichtig bei ist, dass der Drift über die ganze Wertungsstrecke gehalten wird, ansonsten gibt es Punktabzug. Nachfolgend findet ihr die Ergebnisse der einzelnen Klassen und des Big Entry.
An beiden Tagen war auch der RTL2 – Grip Magazin Moderator, Profi Drifter, Rennfahrer, YouTuber und Tuner Franz Simon als Gastfahrer beim Drift Series Special dabei (siehe Bilder Nr. 19, 20, 22, 62). Er zeichnete mit einem Kamerateam von RTL2 einen Beitrag für das RTL2 Magazin Grip auf.
Drift Series Special der Klasse “Street“
Drift Series Special der Klasse “Open“
Drift Series Special der Klasse “Club“
Drift Series Special “Big Entry“
Quelle: Drift.de
Titelbild: Chris Sass | Sass Motorblog
Text & Bilder: Bernd Etzkorn | Sass Motorblog