sassmotoblog_logo_02sassmotoblog_logo_02sassmotoblog_logo_02sassmotoblog_logo_02
  • Home
  • Blog
  • Video
  • Couch Masters
  • Shop
  • Über uns
  • Partner
✕
NitrolympX 2015 | Sass MotorBlog Folge 1
16. September 2015
Hockenheim Classics 20.09.2015
21. September 2015

Formel 1 Rennen Singapur 2015

Published by Chris Sass at 20. September 2015
Categories
  • Allgemein
  • Formel 1
Tags
  • F1
  • Formel 1

Das Formel 1 Rennen in Singapur findet in einer absolut beeindruckenden Kulisse statt. Ein Rennen mitten in der Stadt. Nicht das dies schon spektakulär und beeindruckenden genug wäre, nein es findet auch bei Dunkelheit satt. Natürlich wird die Strecke für die Fahrer mit einer Fünf Millionen teuren Flutlichtanlage beleuchtet. In dieser nächtlichen Atmosphäre mit einer hell erleuchteten Strecke, im Hintergrund die leuchtende und blinkende Skyline von Singapur, gewann Sebastian Vettel (D) das Rennen. Vettel startete von der Pole Position aus und kontrollierte das Rennen von Anfang bis Ende. Bis auf die beiden Safety Car Phasen. Ausgelöst wurden diese zum einem von Felipe Massa (BR) und Nico Hülkenberg (D). Massa fuhr nach seinem Reifenwechsel aus der Box und konnte oder wollte den heran fahrenden Nico Hülkenberg, der eindeutig vor Massa in die Kurve fuhr, nicht sehen und rammte Nico in die Reifenstapel. Noch schlimmer kam es für Hülkenberg, als er eine Strafe bekam für den Crash den offensichtlich Masse verursachte. Für die Fan´s und Experten war diese Strafe nicht nachvollziehbar. Diese Entscheidungen der Verantwortlichen hilft nicht unbedingt das Interesse an der Formel 1 zu stärken. .

Die zweite Safety Car Phase wurde von einem wohl betrunkenen Fan ausgelöst, der sich zutritt auf die Strecke verschafft hatte. Glücklicherweise fand er relativ schnell auch von selbst wieder den Weg von der Strecke.

Zum lachen brachte mich der Funkspruch von Jenson Button (GB). Nachdem er versuchte seinen Platz gegen Pastor Maldonado (YV) im Lotus zu verteidigen und sich seinen Frontflügel beschädigte. Jenson funkte zur Box : „ Ich hätte es wissen müssen bei ihm“ und spielte auf die vielen Crashes die Maldonado in der Formel 1 bisher verursachte an.

Aufgeben mussten mit technischen Problemen die Fahrer Lewis Hamilton (GB) Mercedes AMG Petronas F1 Team, Jenson Button und Ferando Alonso (E) im ihren Mclaren Honda´s. Und Felipe Massa im Williams. Ausgleichende Gerechtigkeit ?

Absolut verdient lies sich Sebastian Vettel und die Scuderia Ferrari mit einem gigantischen Feuerwerk feiern.

Ergebnisse Singapur 20.09.2015 :

1.Sebastian Vettel (D)
2.Daniel Ricciardo (AUS)
3.Kimi Räikkönen (FIN)

Share
0
Chris Sass
Chris Sass

Related posts

23. März 2023

MONTAG 26.03.2023 LIVE 20 UHR! 6.Rennen Saison 1 – 2023 PLAYSTATION 5 – GT3 Series – Circuit of the Americas


Read more
23. März 2023

SONNTAG 26.03.2023 LIVE 20 UHR! 6. Rennen Klasse AM auf PC ACC – GT3 Sprint – Circuit de Spa Francorchamps


Read more
23. März 2023

Freitag 24.03.2023 LIVE 20 UHR — BMC SIMCAR CUP — RACE 6 — Talladega Superspeedway – iRacing | Couch Masters – Virtual Racing


Read more

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Impressum | Datenschutzerklärung
We use our own and third party cookies. If you continue browsing we consider you accept the use of cookies.
Accept