FORMEL 1 | Renault überprüfen das Formel 1-Engagement
27. Mai 2020MOTORRAD | Moto Trophy 2020 – Saisonauftakt in Oschersleben
29. Mai 2020Einleitung
Wir freuen uns die South Side Cruisers als Partner von Sass MotorBlog an unserer Seite zu haben. Auch freuen wir uns auf die gemeinsamen und spannenden
Projekte in der Zukunft. Da die Damen und Herren mit der gleichen Leidenschaft an Ihren Autos und Motoren hängen, möchten wir in dieser neuen Serie, Euch
diese coolen Typen und Autos vorstellen. Solltet Ihr ebenfalls einen amerikanischen Wagen fahren, meldet Euch und macht zwanglos bei den South Side Cruisers mit.
Nun viel Spaß.
Mitglied Michael aus Oftersheim
Was fährst Du?
Ich fahre einen Dodge Challenger SRT 6,4L HEMI
Seit wann hast Du das Fahrzeug?
Seit August 2017.
Wie kamst Du zu dem Fahrzeug, bzw. was war für Dich Kaufentscheidend?
Eigentlich wollte ich erst einen Mustang GT, 5.0 von 2016 / 2017 kaufen. Aber ein Auto hat mich entdeckt und ich sah im Augenwinkel, dass mir jemand aus der Ferne zugezwinkert hat. Ich ging zu dem Auto und es war ein Dodge Challenger R/T. Ich sah mir das Fahrzeug genauer an und wollte einen kaufen. Der Verkäufer schickte mich nach Heidelberg. Da stand er nun und es war um mich geschehen.
Welche Ausstattung hat Dein Fahrzeug?
Lederausstattung, Sitzheizung und Kühlung, Klimaanlage, Tempomat, Bordrechner, großes Display, Digitalradio, Rückfahrkamera, Sportfelgen, Schiebedach und uvm.
Was wurde bereits umgebaut, bzw. was ist geplant?
Fahrzeug komplett foliert, KW Gewindefahrwek, tiefer gelegt, Sportluftfilter und größere Drosselklappe, Oil Catch Can, Fächerkrümmer, Sport-Katalysatoren wurden eingebaut. Eintragungen wurden erledigt, das Steuergerät wird neu eingestellt, eventuell nachgebessert. Geplant ist, in ein oder zwei Jahren soll das Fahrzeug eine neue Folierung bekommen, lasst euch überraschen. Motor soll in ein paar Jahren weitere Bauteile zur Leistungssteigerung erhalten.
Hat Dein Fahrzeug einen Namen, falls ja, was hat es damit auf sich?
Mein Dodge heißt Shadow, da meine Seele und er, unter der Schutzhülle schwarz sind.
Gibt es eine besondere Geschichte zu Deinem Fahrzeug?
Eigentlich nicht, aber es ist immer wieder faszinierend, wie Kinderaugen leuchten, wenn sie einen Dodge Challenger sehen und mal einsteigen dürfen. Was auch schön ist, viele Fragen, ob sie das Auto fotografieren dürfen.
Seit wann bist Du beim SSC Mannheim?
Seit Februar 2020
Wie kam es dazu?
Ich bin seit 2018 bei Mopar Baden-Württemberg, aber ich habe hier im Rhein–Neckar–Kreis etwas gesucht, bis ich Daniel (ein Mitglied des SSC Mannheim) kennengelernt habe.
Titelbild: Chris Sass | SMB
Text: Bernd Etzkorn | SMB
Bilder: Bernd Etzkorn | SMB