TOURENWAGEN | GTC Race – Testtag auf dem Hockenheimring
30. Juli 2020FORMEL 1 | Heute vor 50 Jahre fuhr die Formel 1 zum ersten Mal auf dem Hockenheimring
2. August 2020Einleitung
Wir freuen uns die South Side Cruisers als Partner von Sass MotorBlog an unserer Seite zu haben. Auch freuen wir uns auf die gemeinsamen und spannenden
Projekte in der Zukunft. Da die Damen und Herren mit der gleichen Leidenschaft an Ihren Autos und Motoren hängen, möchten wir in dieser neuen Serie, Euch
diese coolen Typen und Autos vorstellen. Solltet Ihr ebenfalls einen amerikanischen Wagen fahren, meldet Euch und macht zwanglos bei den South Side Cruisers mit.
Nun viel Spaß.
Mitglied Sven aus Mannheim
Was fährst Du?
Ich fahre einen Ford Mustang GT Premium, Modell 2014.
Seit wann hast Du das Fahrzeug?
Habe das Fahrzeug im November 2019 gekauft.
Ist es dein erstes amerikanisches Fahrzeug?
Nein, ich zuvor hatte ich einen Ford Mustang GT Baujahr 1994.
Wie kamst Du zu dem Fahrzeug, bzw. was war für Dich Kaufentscheidend?
In meiner Jugend wollte ich schon immer ein amerikanisches Fahrzeug fahren. Damals stand auf dem Plan, ein 1966 Mustang Cabrio soll es werden. Aber wie es so ist, kommt es meistens anders als man denkt. Dann, 2012 entdeckte ich bei eBay durch Zufall meinen ersten Ami, einen 1994 Mustang GT. Preis war top und auch die Probefahrt verlief gut, also habe ich ihn gekauft. Nach sieben Jahren musste er leider weichen und ich suchte nach einem anderen, neueren Ami. Nach langem suchen, mehreren „unfallfreien“ Totalschäden und Unfallfahrzeugen, ging es 400 km weit weg zur Probefahrt meines aktuellen Mustangs. Die Farbe war ausschlaggebend, sowie die gute Ausstattung des Fahrzeugs.
Welche Ausstattung hat Dein Fahrzeug?
An Serien-Zusatzaustattung hat er Recaro Sitze, eine 3,73 Hinterachs-Übersetzung, das Brembo Pack, Track Pack, sowie den größeren Kühler des leistungsgesteigerten Sondermodell Mustang BOSS.
Was wurde bereits umgebaut, bzw. was ist geplant?
Gemacht wurde bis jetzt eine Tieferlegung durch ein Gewindefahrwerk von K&W der Stufe 3, Endschalldämpfer von Geiger Cars und Rallye Streifen in Matt-Schwarz.
Hat Dein Fahrzeug einen Namen, falls ja, was hat es damit auf sich?
Bis jetzt noch nicht.
Seit wann bist Du beim SSC Mannheim?
Vom 03.06.2012 an, dem Gründungsdatum der South Side Cruisers. Ich bin einer der drei Mitgründer und 1. Vorstand der South Side Cruisers.
Wie kam es dazu?
Schon damals in der Clique entstand die Idee einen Autoclub zu gründen, auch später war der Gedanke immer präsent. Aber durch die Familie wurde es leider nach hinten verschoben. Als ich dann 2012 meinen ersten Mustang kaufte, überlegten Felix, einer der 3 Mitgründer und Mitglied, ob wir nicht einen US Car Club in Mannheim gründen sollten. Zu diesem Zeitpunkt gab es nichts vergleichbares in unserer Gegend.
Titelbild: Chris Sass | SMB
Text: Bernd Etzkorn | SMB
Bilder: Bernd Etzkorn | SMB