SIM RACING | NResports start bei den 24h von Daytona – LIVE ab 14:30 Uhr
23. Januar 2021Moto Trophy 2021 | Roll-out Hockenheimring am 06.03.2021
27. Januar 2021Einleitung
Wir freuen uns die South Side Cruisers als Partner von Sass MotorBlog an unserer Seite zu haben. Auch freuen wir uns auf die gemeinsamen und spannenden
Projekte in der Zukunft. Da die Damen und Herren mit der gleichen Leidenschaft an Ihren Autos und Motoren hängen, möchten wir in dieser neuen Serie, Euch
diese coolen Typen und Autos vorstellen. Solltet Ihr ebenfalls einen amerikanischen Wagen fahren, meldet Euch und macht zwanglos bei den South Side Cruisers mit.
Nun viel Spaß.
Mitglied Tobias aus Weinheim
Was fährst Du?
Ich fahre einen Ford Mustang GT/CS (California Special) von 2012
Seit wann hast Du das Fahrzeug?
Habe das Fahrzeug im Juli 2018 gekauft.
Ist es dein erstes amerikanisches Fahrzeug?
Ja, aber bestimmt nicht mein letztes.
Wie kamst Du zu dem Fahrzeug, bzw. was war für Dich Kaufentscheidend?
Ich habe mal mehr, mal weniger in den USA nach einem bezahlbaren Mustang gesucht. Und plötzlich habe ich einen bei “www.iseecars.com“ entdeckt. Der Verkäufer hatte nur gute Bewertungen auf verschiedenen Verkaufsplattformen daher habe ich es riskiert und “blind“ gekauft.
Welche Ausstattung hat Dein Fahrzeug?
Das Fahrzeug verfügt über die Ausstattung des Sondermodell California Special.
Was wurde bereits umgebaut, bzw. was ist geplant?
Die ungepflegten originalen GT/CS Felgen habe ich entlacken, hochglanzverdichten und klar Acryl pulvern lassen, die Shelby GT500 Endschalldämpfer wurden montiert, die vorhandene H-Pipe wurde durch eine X-Pipe ersetzt, die originale Stahl-Kardanwelle wurde durch eine leichtere Alu-Kardanwelle ersetzt, Spiegler Stahlflex Bremsleitungen wurden montiert. Ausserdem habe ich Vorne und Hinten eine Kamera nachgerüstet. Geplant ist noch eine Lackaufbereitung mit Nanoversiegelung.
Hat Dein Fahrzeug einen Namen, falls ja, was hat es damit auf sich?
Ich nenne ihn immer meinen “Dicken“, ich denke der Name ist selbstklärend.
Gibt es eine besondere Geschichte zu Deinem Fahrzeug?
Ich wollte bereits seit zehn Jahren einen Mustang haben und habe ihn dann nach drei Mails und anschließend zehn Minuten WhatsApp Unterhaltung spontan in den USA gekauft. Ich bereue es keine Sekunde. Es war an der Zeit mal nicht auf den Kopf, sondern auf das Bauchgefühl zu hören.
Seit wann bist Du beim SSC Mannheim?
Seit März 2020.
Wie kam es dazu?
In Facebook habe ich ein paar mal etwas zum SSC gelesen und dann bin ich einfach ein paar mal zu den monatlichen Stammtischen gekommen. Es hat mir gefallen, daher hab ich Sven (1. Vorstand) angeschrieben und bin dem Club beigetreten.
Titelbild: Chris Sass | SMB
Text: Bernd Etzkorn | SMB
Bilder: Bernd Etzkorn | SMB