PCCD | Larry ten Voorde feiert Doppelsieg zum Saisonstart
9. Mai 2019MOTORRAD | Mai Pokal Revival, Hockenheimring, 31. Mai – 2. Juni 2019
14. Mai 2019Der 26-jährige Motorradrennfahrer Marvin Fritz aus Neckarzimmern hat am Samstag beim Acht-Stunden-Langstreckenrennen auf dem Slovakia-Ring seinen WM-Sieg vom Vorjahr wiederholt. Beim dritten vom fünften Lauf zur FIM Endurance-WM erzielten Marvin Fritz mit seinen YART Yamaha-Teamkollegen Niccolò Canepa (ITA) und Broc Parkes (AUS) bereits im Training die Bestzeit auf der 5,922 km langen Rennstrecke ca. 30 km südlich von Bratislava/Slowakei. In einem spannenden Rennen mit ständigen Regenschauern hatte das YART Yamaha-Team nach acht Stunden und 218 Runden eine Runde Vorsprung auf das Suzuki Endurance Racing Team. Für den gebürtigen Mosbacher Marvin Fritz, der mit einer Lizenz für den ADAC Pfalz startet, ist dies bereits der zweite WM-Sieg.
Im WM-Klassement verbesserte sich der zweifache Deutsche Meister mit seinem YART-Team nach drei von fünf Veranstaltungen mit 87 Punkten auf den vierten Gesamtrang. Die WM-Führung übernahm das Suzuki-Team mit 113 Zählern vor dem Team SRC Kawasaki France mit 103 Punkten. Das nächste Rennen für das YART Yamaha-Team von Teamchef Mandy Kainz aus Österreich findet vom 6.-9. Juni bei der German Speedweek in der Motorsport Arena Oschersleben in der Nähe von Magdeburg statt. Das Finale wird vom 26.-28. Juli beim Acht-Stunden Rennen in Suzuka/Japan ausgetragen. Weitere Informationen über die Langstrecken-WM gibt es im Internet unter www.FIMEWC.com bzw. für das Heimrennen von Marvin Fritz in Oschersleben unter www.german-speedweek.de.
Michael Sonnick, Dieselweg 5, 67117 Limburgerhof
Fotos: Yamaha-Pilot Marvin Fritz (Neckarzimmern) wiederholt seinen WM-Sieg auf dem Slovakia-Ring (Fotos von Hermann Rüger)