
TOURENWAGEN | Vorstellung des Bremotion Team
29. August 2020
AUTOMOBILSPORT | 1st Hankook 16H HOCKENHEIMRING 2020
12. September 2020Der badische Rennfahrer steht kurz vor dem Start in die Saison und begrüßt das erste Mitglied im #ChaseTheNascarStars – Supporters Club.
„Mental bin ich stark und die Leidenschaft für den Sport treibt mich an.“ Worte voller Energie. Mit dieser Aussage startet der 23-jährige Justin Kunz am Steuer des #99 Chevrolet Camaro in die Euronascar Pro Series 2020. Er will in diesem Rennsportjahr in der Profiklasse des europäischen NASCAR Ablegers als Junior mitmischen.
Gute Nerven hat Justin bereits bewiesen, konnte er doch im Frühjahr anders als erwartet, nicht auf den Rennstecken Europas Gas geben, sondern musste sich auf Grund der Pandemie mit dem virtuellen Racing am Simulator anfreunden und wie so viele Sportler weltweit warten, warten, warten. Das hat seiner Motivation aber keinen Abbruch getan, im Gegenteil. Jetzt ist er heiß aufs Fahren und freut sich auf die Herausforderung, sich mit Champions und Legenden zu messen, so beispielsweise dem ehemaligen Formel 1 Fahrer Jacques Villeneuve.
Das Bedauern über die Absage des American Fan Fest mit dem Deutschen Grand Prix auf dem Hockenheimring auf Grund der Covid-19 Auflagen hat er weggesteckt. Auf seinem Facebook Account @justinkunzofficial postete er dazu zwar noch ein nachdenkliches Bild, aber die Vorfreude auf den bevorstehenden Start in Italien und die Rückkehr ins Auto und auf den Asphalt überwiegen.
Ein weiterer Grund zur Freude ist auch, dass der Official Supporters Club nun endlich Fahrt aufnimmt. Entstanden ist die Idee aus der 2019 gestarteten Initiative #ChaseTheNascarStars, dem Motto mit dem Justin Kunz sein großes Ziel, erster deutscher Nascar Champion zu werden, in Angriff nimmt. Mit dem sass-motorblog.de begrüßt der ambitionierte Rennfahrer aus Appenweier nun sein erstes offizielles Mitglied im Kooperations-Netzwerk. Dieses soll sich um den Sportler und Sympathieträger Kunz langsam aufbauen. Ziel ist es, Unternehmen, Organisationen, Marken, Medien aber auch Persönlichkeiten zusammenzubringen, die den jungen Rennfahrer und seinen Sport über ihre Kanäle und Möglichkeiten weiter bekannt machen und sich im Gegenzug marketingwirksam partnerschaftlich unterstützen. Ein gegenseitiger Gewinn also. Die Teilnahme am #ChaseTheNascarStars Supporters Club ist kostenfrei. Freiwillige Sponsoringbeiträge und Kostenzuschüsse sind aber natürlich immer willkommen. „Mit dem Sass MotorBlog habe ich einen tollen Partner an der Seite, der mich nicht nur über den Blog mit Beiträgen unterstützt sondern auch Fotomaterial, beispielsweise für meinen Social Media Kanal, produziert. So kann ich die Fans besser auf dem Laufenden halten und im Gespräch blieben, auch über so lange Etappen wie die Pandemie-Pause. Dafür bin ich sehr dankbar“, sagt Justin Kunz über den ersten offiziellen Supporter, dem hoffentlich noch viele in das Club-Netzwerk folgen.
Die NASCAR Whelen Euro Series startet am Wochenende in Italien in ihren ersten Grand Prix der 2020er Saison, dem 3 weitere Stationen in Europa und ein großes Finale in Spanien folgen. Der Badener Justin Kunz startet mit einem Chevrolet Camaro des österreichischen DF1 Racing Teams in der Profi Klasse, der Euronascar Pro Series, einem Ableger der berühmten und beliebten amerikanischen Meisterschaft.
Weitere Informationen zu Justin Kunz : https://justin-kunz.de/
Text: #ChaseTheNASCARstars / Tina Gutberlet
Titelbild & Foto: Sass MotorBlog
