
NLS | Verstappen und Lulham feiern historischen Sieg bei NLS9 am Nürburgring
28. September 2025
NLS | Max Verstappens irre Hetzjagd auf den Nürburgring-Rekord: So schnell war er auf der Nordschleife
28. September 2025Nürburgring, 27. September 2025 – Christopher Lulham siegt gemeinsam mit Max Verstappen bei seinem ersten NLS Auftritt in der SP9 und hat einen nicht unerheblichen Anteil am Gesamtsieg der beiden.
Er ist ein außergewöhnliches Beispiel für den nahtlosen Übergang vom virtuellen Motorsport in den realen Rennsport. Der 22-jährige Brite (geb. 31. März 2003) begann erst 2019 mit Simracing, wechselte 2020 in den professionellen iRacing-Bereich und gewann noch im selben Jahr die British Formula 4 iRacing Trophy. Mit insgesamt fünf Siegen setzte er sich in der Meisterschaft knapp gegen Luke Browning durch.
Ein Jahr später schloss sich Lulham dem renommierten Team Redline an. Bereits in seiner Debütsaison 2021 gewann er die iRacing Nürburgring 24 Stunden, die iRacing Daytona 24 Stunden in der GTE-Klasse sowie den Titel in der VCO ProSIM Series. 2022 folgte der Triumph im VCO Esports Racing World Cup, ehe er 2023 das prestigeträchtige 24 Stunden von Le Mans Virtual gewann und seinen World Cup-Titel verteidigte.
Parallel dazu entwickelte Lulham auch seine reale Rennfahrerkarriere. Er tritt er im GT World Challenge Europe Endurance Cup für Verstappen.com Racing sowie im Sprint Cup für Emil Frey Racing an. Im Sprint Cup gewann er gemeinsam mit seinem Teamkollegen Thierry Vermeulen vor wenigen Wochen den Titel im Gold Cup.
Mit seinem Sieg in der NLS beweist Lulham endgültig das Simracer erfolgreich den Schritt in der realen Motorsport wagen können. Sein Werdegang unterstreicht, wie eng Simracing und realer Motorsport inzwischen miteinander verbunden sind.
Text: Mario Herzog
Bilder: Mario Herzog | Herzog Sportfoto




