AUTOMOBILSPORT | DMV BMW Challenge – Rekordstarterfeld in der Lausitz
14. Juli 2020DMV Couch Masters 911 Cup | GEWINNSPIEL 2 & Live-Stream am 20.07.2020 um 20:15 Uhr RENNEN 6 Oschersleben
16. Juli 2020Weitere drei Rennen der DMV Couch Masters – 911 Cup powered by Sass MotorBlog.
Jeden Montag live um 20:15 Uhr
Das fünfte Rennen der DMV Couch Masters – 911 Cup powered by Sass MotorBlog | Nürburgring GP / 13.07.2020
Auf der virtuellen Nürburgring GP Rennstrecke in der Eifel / Deutschland fand am 13.07.2020 das fünfte Rennen des „911 Cup powered by Sass MotorBlog“ im Rahmen der DMV Couch Masters statt. Gefahren wurde das Rennen mit dem Spiel „Project Cars 2“ auf der Playstation 4.
Was es mit dem eSports bzw sim-Racing und virtueller Motorsport auf sich hat, könnt Ihr in unserem Beitrag lesen: HIER KLICKEN-Was ist sim-Racing
Auf dem virtuellen Nürburgring konnte Tim Steinbrecher #14 sich erneut die Pole Positionen mit einer Rundenzeit von 1:57:317 min sichern. Im Rennen fuhr Tim Steinbrecher auch wieder zum Sieg. Er musste aber gegen einen weiteren Titelkandidaten, der von Platz zwei ins Rennen startete, Marco Kolb #912 vom Badischen Motorsport Club e.V. Hockenheim seinen Platz verteidigen. Marco Kolb der auch immer wieder an der Spitze des „911 – Cups powered by Sass Motorblog“ unterwegs ist, schaffte es in diesem Rennen am Ende auf Platz zwei. Ein absolutes Highlight des Rennens war der Kampf um Platz drei, in dem fünf Fahrer über viele Runden gegeneinander kämpften. Mit spektakulären und zum Teil grenzwertigen Überholmanövern, sorgten die Fahrer Bernd Altmeppen #44 (Platz 3), Christian Löbert #911 – RLP-DR!FT-CREW (Platz 4), Dominik Reschke #773 – FOX SPEED MOTORSPORT(Platz 5), Alexander Braunecker #713 – FOX SPEED MOTORSPORT(Platz 6) und Frank Slow #90 (Platz 7) für puren Motorsport. Auf Platz acht fuhr ein Cup-Neuling, Ronny Schreier #911a, der ein tolles Rennen zeigte. Auf Platz neun kam Christian Kalz vom MC Ansbach e.V. ins Ziel. Ebenfalls das erste Mal am Start beim „911 Cup powered by Sass MotorBlog“ und sein erstes eSport Rennen fuhr Taskin Memeyagi #76 auf Platz zehn und er steigerte sich von Runde zu Runde. Es dürfte also beim nächsten Rennen in Oschersleben am 20.07.2020 live um 20:15 Uhr wieder mal spannend werden. Wie immer live auf dem YouTube Kanal von Sass MotorBlog.
(Das nächste Rennen live am 20.07.2020 um 20:15 Uhr auf YouTube Sass Motorblog)
Hier die Stimmen der Fahrer:
Tim Steinbrecher #14 – Platz 1
„Im Qualifying konnte ich mir die Pole Position vor Marco Kolb und Christian Löbert sichern. Am Start konnte Marco Kolb direkt wieder ein paar Meter gut machen, doch ich zog auf die rechte Seite, um die Innenbahn zu verteidigen und ging dann auch als Führender aus der ersten Kurve. Nun konnte ich bis zur Dunlopkehre einige Meter gut machen. Dann in der Einfahrt zum Schuhmacher S kam ich etwas rechts auf den Curb, musste durch‘s Kies und verlor dadurch Zeit, sodass Marco Kolb aufschließen konnte. Auf dem Weg zur Schikane kam dann die Attacke von Marco, die ich versuchte innen zu verteidigen. Wir gingen Side-by-Side durch die Schikane und nun war Marco innen und konnte in der nächsten Kurve vorbei gehen. Ich setzte nun direkt zum Gegenangriff auf der Start-Ziel Gerade an, fuhr im Windschatten von Marco, bremste mich innen vorbei und konnte dann ausgangs der Mercedes-Arena wieder auf den 1. Platz vorfahren. Von nun an versuchte ich keiner Fehler mehr zu machen und konstante Runden zu fahren, was mir dann auch gelang und ich Sekunde für Sekunde Marco Kolb und dem Rest des Feldes wegfahren konnte. Am Ende des Rennens konnte ich dann auch den 1.Platz einfahren. Spannendes Rennen der DMV Couch Masters, viele Fights im Mittelfeld, und klasse kommentiert von Chris. Bis zum Rennen in Oschersleben!“
Bernd Altmeppen #44 – Platz 3
„Das Training und die Qualifikation liefen schon mal optimal. Im Training kassierte ich einen harten Treffer, was es schon einmal schwer machte eine schnelle Runde zu drehen. Im Qualifying riskierte ich es, nach der ersten Runde in die Boxen zu kommen und die vermeidlichen schnelleren, weichen Reifen aufzuziehen. Es gelang mir aber nicht, eine einwandfreie Runde zu drehen. Bereits in der zweiten gezeiteten Runde überhitzen die Reifen so stark, das ich erst langsam machen musste, um sie abzukühlen. Beim letzten Versuch wollte ich zu viel, verbremste mich in der Mercedes-Arena und konnte mich somit nicht verbessern. Beim Start vom 7. Startplatz wurde es nicht besser. Ich probierte auf der Außenbahn in der erste Kurve ein paar Plätze gutzumachen, was jedoch durch einen Fahrfehler eines Konkurrenten nicht gelang und ich fiel auf Platz 9 zurück. In den darauffolgenden Runden konnte ich mich langsam auf den 6. Platz nach vorne arbeiten, ehe ich mich durch einen Fahrfehler wegdrehte, im Grad-Winkel vor dem Auto von Ronnie Schreier landete, was mich 2 Plätze kostete. Mit etwas Wut im Bauch über den schlechten Verlauf des Rennens musste ich nun eine Aufholjagt starten. Mein Auto lief richtig gut und ich war schnell unterwegs. Allerdings gestaltete sich das Überholen als sehr schwierig und ich musste mich teils lange hintenanstellen. Durch die hart geführten Zweikämpfe um den letzten Podestplatz entstand glücklicherweise keine Lücke. Ich konnte mich durch die Nacht nach vorne kämpfen und war in der 20. Runde an den Duellanten um den 3. Platz dran. Beim Überrundungsverkehr gab es ein Missverständnis, was mich auf 4. Platz hinter Christian Löbert vorspühlte. Die letzten Runden waren dann sehr anstrengend mit vielen Kämpfen am und über dem Limit. Am Ende konnte ich Christian Löbert überholen und sicherte mir den letzten Podestplatz. Rückblickend bin ich trotz eines eher schlechten Renntags mehr als zufrieden mit meinem ersten Podestplatz.“
Alexander Braunecker #713 – Platz 6
„Das Quali lief nicht optimal für mich. Bis auf das Spitzenduo lag der Rest nah beieinander. Von daher war ich mit P9 nicht ganz zufrieden. Ich erwischte aber wie in Spielberg wieder einen super Start und konnte in der ersten Kurve außen an den meisten vorbeifahren. Das hat mich direkt auf P4 gespült. Danach hatte ich einen irren Zweikampf mit Chris Löbert. Es gab oft ein Positionswechsel, der die ganze Nacht durchging. Wir haben uns nichts geschenkt. Als es wieder Tag wurde lies die Konzentration etwas nach. Da der permanente Kampf um P3 sowohl mir, als auch meinem Auto alles abverlangte. Gegen Ende des Rennes kam es zu einer unglücklichen Kollision mit dem Überrundenden. Ich musste über das Kiesbett fahren, was meine Reifen dadurch komplett fertig machte. Bernd Altmeppen konnte derweil die Lücke zu mir und Chris zufahren und uns kurze Zeit später auch überholen. Als auch noch mein Teamkollege Dominik Reschke und Frank Slow aufschließen konnten, kam es in der NGK wieder zu einem Zwischenfall. Bei fünf Fahrern, kämpfend um P3 wurde das Bremspedal etwas zu lang und ich bin unglücklich mit Chris zusammengestoßen. Aufgeben wollte ich aber nicht und versuchte mich wieder beim Kampf um P3 zu beteiligen. Dabei habe ich meinen schnelleren Teamkollegen das ein oder anderen Mal im Rückspiegel übersehen. Im Nachhinein wäre da eine Teamorder besser gewesen. Letzten Endes wurde Dominik mit P5 noch vor mir gewertet da ich durch die etlichen Zweikämpfe eine 2 Sekunden Zeitstrafe bekommen habe. Mit P6 bin ich aber, nach so einem heiß umkämpften Rennen zufrieden. Alles in allem hatten wir klasse Rennaction zu bieten. Was gegen Ende leider etwas zu überhitzt angegangen wurde. Trotzdem hatte ich eine Menge Spaß, denn der Rennspeed war da. Was mich positiv für den nächsten Lauf stimmt. Bis dahin KEEP RACING.“
Hier das Ergebnis DMV Couch Masters – 911 Cup powered by Sass MotorBlog / Rennen 5 Nürburgring GP:
1.Tim Steinbrecher #14
2.Marco Kolb #912 – Badischer Motorsport Club e.V. Hockenheim
3. Bernd Altmeppen #44
4. Christian Löbert #911 – RLP-DR!FT-CREW
5. Dominik Reschke #773 – Fox Speed Motorsport
6. Alexander Braunecker #713 – Fox Speed Motorsport
7. Frank Slow #90
8. Ronny Schreier #911a
9. Christian Kalz #77 – MC Ansbach e.V.
10. Taskin Memeyagi #76
Meisterschaftstabelle 911 Cup powered by Sass MotorBlog nach 5 Rennen:
1.Tim Steinbrecher #14 99 Pkt.
2. Marco Kolb #912– Badischer Motorsport Club e.V. Hockenheim 97 Pkt.
3. Christian Löbert #911 – RLP-DR!FT-CREW 60 Pkt.
4. Bernd Altmeppen #44 51 Pkt.
5. Lars Meisner #17 36 Pkt.
6. Frank Slow #90 35 Pkt.
7.David Kohlhaupt #182– Harlekin Racing 34 Pkt.
8. Dominik Reschke #773 – Fox Speed Motorsport 32 Pkt.
9. Alexander Braunecker #713 – Fox Speed Motorsport 25 Pkt.
10. Maximilian Zwanziger #28 18 Pkt.
11. Christian Kalz #77 – MC Ansbach e.V. 8 Pkt.
12. Ronny Schreier 4 Pkt.
13. Andreas Hohenstein #911a 2 Pkt.
14. Taskin Memeyagi #76 1 Pkt.
Hier das dritte Rennen der DMV Couch Masters – 911 Cup powered by Sass MotorBlog:
Hier der Kampf um Platz 3 mit „Kleinholz“ auf Bild drei:
Wir vom Team Sass MotorBlog sind stolz zusammen mit dem DMV – Deutscher Motorsport Verband e.V. die DMV Couch Masters powered by Sass MotorBlog zu organisieren und exklusiv in den Medien zu unterstützen. Denn was die Fahrer hier im virtuellen Motorsport gezeigt haben ist spannender Motorsport pur. Wir hoffen, dass die DMV Couch Masters weiter vielen Fahrerinnen und Fahrern Spaß am Motorsport bereitet.
Falls Du nun mitmachen möchtest schau unter diesem Link:
https://www.sass-motorblog.de/sim-racing-dmv-couch-masters-911-cup-powered-by-sass-motorblog/
Es ist ganz einfach Du brauchst nur einen PC, XBOX oder eine Playstation 4 oder 5 und die Spiele
Assetto Corsa oder Project Cars 2 oder 3. Schicke einfach eine Mail mit Namen, Spielername und Konsole an
sportabteilung@dmv-motorsport.de
und schon bist Du dabei. Wir freuen uns auf Dich.
Hier geht’s zur WhatsApp Gruppe – DMV Couch Masters powered by Sass MotorBlog
Hauptgruppe:
https://chat.whatsapp.com/HEsJ8tfLn08DD90gXK3iDX
Playstation:
https://chat.whatsapp.com/KoknVcstDe3DCwx5bhUO6Z
XBOX:
https://chat.whatsapp.com/IThAErivxuG9ArJxWZOEk7
PC:
https://chat.whatsapp.com/FNGKRbue7sPDhA65Zgaesj
Infos zum Spiel: Project Cars Games
ACHTUNG FAHRERLAGER! ACHTUNG FAHRERLAGER!
Gerne starten wir auch mit Euch auch auf anderen Konsolen wie PS4, XBOX oder PC und auch mit anderen Spielen.
Vorausgesetzt wir sind mindestens 8 Spieler.
Du hast eine Idee? Dann Mail an:
info@sass-motorsport.de
Vielen Dank an die DMV Couch Masters powered by Sass MotorBlog Serienmanager
Tim Steinbrecher
Christian Löber
Marco Kolb
Und an Marc Skribiak von der Firma RAWHUNTER und Lisa Nowinski für die Unterstützung des Live-Streams.
Weitere Infos unter:
www.dmv-motorsport.de
www.sass-motorblog.de
Kontakt:
Ansprechpartner :
Christian Löbert | DMV Couch Masters Serien-Manager
Marco Kolb | DMV Couch Masters Serien-Manager
Tim Steinbrecher | DMV Couch Masters Serien-Manager
Chris Sass | Deutscher Motosport Verband e.V. & Sass MotorBlog
Text, Video, Bilder und Grafiken: Chris Sass | Sass MotorBlog