FORMEL 1 | Heute vor 50 Jahre fuhr die Formel 1 zum ersten Mal auf dem Hockenheimring
2. August 2020SIM-RACING | DMV COUCH MASTERS – Weiter geht’s ab dem 24.08.2020
18. August 2020Rennen 8 der DMV Couch Masters – 911 Cup powered by Sass MotorBlog.
Das achte Rennen der DMV Couch Masters – 911 Cup powered by Sass MotorBlog | Hockenheimring kleiner Kurs / 03.08.2020
Das achte und finale Rennen des “911 Cup powered by Sass MotorBlog“ im Rahmen der DMV Couch Masters. Danach werden wir eine neue Serie und oder neue Klasse an den Start bringen und wie gewohnt wieder ab dem 17.08.2020 jeden Montag um 20:15 Uhr Rennen auf dem YouTube Kanal von Sass MotorBlog übertragen. Gefahren wurde das Rennen mit dem Spiel “Project Cars 2“ auf der Playstation 4. Was es mit dem eSports bzw sim-Racing und virtueller Motorsport auf sich hat, könnt Ihr in unserem Beitrag hier lesen: HIER KLICKEN-Was ist sim-Racing?
Beim finalen Lauf des 911 Cups wollten die Fahrer alle nochmal ordentlich nach oben in der Meisterschaftstabelle kommen. Dies gelingt nur mit einem Platz vorne im Rennen.
Dass sich die Fahrer das vorgenommen hatte, konnte man merken. Obwohl das fahrerische Niveau über die ganze Saison schon gestiegen war, glänzten die Fahrer auf dem kleiner Kurs des Hockenheimrings. Tim Steinbrecher #17 stapelte vor dem Rennen noch tief, in dem er erwähnte, er hatte nicht die Möglichkeit viel zu trainieren. Jedoch zeigte auch Tim Steinbrecher wieder sein können in einer fast eigenen Klasse. Er war nicht nur von Beginn an der schnellste im freien Training, sondern machte das sogenannte Tripple an diesem Renntag klar. Von der Pole Positionen, schnellste Rennrunde zum Sieg beim Rennen. Tim Steinbrecher wurde somit auch zum diesjährigen DMV Couch Master – 911 Cup Champion.
Vizemeister und zweiter in seinem Heimrennen wurde Marco Kolb #912 (Platz 2) vom Badischen Motorsport Club Hockenheim. Die Vizemeisterschaft war ihm im Voraus schon gesichert, allerdings sah es mit dem zweiten Platz im Rennen ganz anders aus. Obwohl Marco ebenfalls immer top Zeiten und top Platzierungen einfuhr musste er diesmal für Platz zwei wie ein Löwe kämpfen und am Ende war es auch etwas Glück. Der Grund dafür war Frank Slow #90 (Platz 3) der an diesem Renntag nach Tim Steinbrecher kaum einzuholen war. Frank Slow fuhr im Qualifying schon auf Platz zwei und startete von dort ins Rennen. Über fast die gesamte Renndauer fuhr Frank Slow eine beindruckende Runde nach der anderen. Erst gegen Ende des Rennens konnte Marco Kolb langsam auf ihn Druck ausüben. Und da passierte es, Frank Slow verbremste sich und somit ging Marco Kolb an Ihm vorbei. Dennoch zeigte Frank Slow eine super Performance an diesem Renn Tag. Ebenfalls spannenden Motorsport boten Bernd Altmeppen #44 (Platz 4) und Christian Löber #911 (Platz 5) über die ganze Distanz des Rennens. Hier wurde hart um Platz vier gekämpft, jedoch immer fair, trotz Berührungen. In diesen Positionskämpfen mischte zu Beginn noch Lars Meißner #17 (Platz 6) mit, musste dann aber leider abreißen lassen und fuhr souverän auf Platz sechs. Auf Platz sieben fuhr Christian Klaz #77 vom MC Ansbach der sich auch immer näher an das Feld heran kämpfte. Pech hatte leider Daniel Borg #85 von PZRacing -Team Waterkant, der wegen eines technischen Defektes ausfiel. Daniel Borg kämpfte ebenfalls vorne mit und fiel, zuletzt auf Platz sechs aus. An diesem Renn Tag waren alle Fahrer auf top Niveau und hatten in der Qualifikation und im Rennen Rundenzeiten die sich nur wenige Zehntel bis Hundertstel Sekunden unterschieden.
Hier die Stimmen der Fahrer:
Tim Steinbrecher #14 (Platz1):
„Im Training konnte ich mich souverän auf Platz 1 setzen, vor Christian Löbbert und Danjel Borg. In der Qualifikation gelang mir dann direkt mit der ersten Runde eine schnelle 1:01.5…an die im Verlauf des Qualifying niemand ran kam. Somit hatte ich mir die Pole Position vor Frank Slow und Marco Kolb gesichert. Am Start gelang mir der beste Start der Saison und ich konnte direkt einige Meter auf Frank und Marco gut machen. Ich machte von Anfang an Druck, fuhr schnelle Zeiten und so wurde der Abstand auf Frank und Marco Runde um Runde größer. Mir unterliefen diesmal keine Fehler, und so konnte ich ohne Druck der Verfolger den 1.Platz und damit die Meisterschaft sicher einfahren. Auf Platz 3 ein starkes Ergebnis von Frank Slow! Spannende, schöne Kämpfe im Mittelfeld und super Übertragung von Chris und Marc. (Klasse Kameraführung, bei allen Fights dabei gewesen ?) Glückwunsch an ALLE für eine tolle Saison, hat mega Viel Spaß gemacht und ich hoffe, ihr seid dabei wenn wir nach einer kurzen ,,Sommerpause‘‘ wieder Racen. Bis dann!“
Die DMV Couch Masters powered by Sass MotorBlog machen bis zum 17.08.2020 nun Sommerpause und sind danach wieder jeden Montag ab 20:15 Uhr Live auf Sass MotorBlog.
(Die nächsten Rennen live, wieder ab dem 17.08.2020 um 20:15 Uhr auf YouTube Sass Motorblog)
Hier das Ergebnis DMV Couch Masters – 911 Cup powered by Sass MotorBlog / Rennen 8 Oschersleben:
1. Tim Steinbrecher #14
2. Marco Kolb #912 – Badischer Motorsport Club e.V. Hockenheim
3. Frank Slow #90
4. Bernd Altmeppen #44
5. Christian Löbert #911– RLP-DR!FT-CREW
6. Lars Meisner #17
7. Christian Kalz #77 – MC Ansbach e.V.
8. Daniel Borg #85 – PZ-Racing Team Waterkant
Meisterschaftstabelle 911 Cup powered by Sass MotorBlog nach 8 Rennen:
1.Tim Steinbrecher #14 174 Pkt.
2. Marco Kolb #912– Badischer Motorsport Club e.V. Hockenheim 151 Pkt.
3. Christian Löbert #911 – RLP-DR!FT-CREW 95 Pkt.
4. Bernd Altmeppen #44 87 Pkt.
5. Frank Slow #90 66 Pkt.
6. Lars Meisner #17 58 Pkt.
7. David Kohlhaupt #182– Harlekin Racing 36 Pkt.
8. Dominik Reschke #773 – Fox Speed Motorsport 34 Pkt.
9. Alexander Braunecker #713 – Fox Speed Motorsport 29 Pkt.
10. Daniel Borg #85 – PZ-Racing Team Waterka 19 Pkt.
11. Maximilian Zwanziger #28 18 Pkt.
12. Christian Kalz #77– MC Ansbach e.V. 16 Pkt
13. Ronny Schreier 12 Pkt.
14. Tino Tosa #86 – PZ-Racing Team Waterkant 4 Pkt.
15. Andreas Hohenstein #911a 2 Pkt.
16. Taskin Memeyagi #76 1 Pkt.
Hier das dritte Rennen der DMV Couch Masters – 911 Cup powered by Sass MotorBlog:
Bilder vom Kampf um Platz 4. Auf Bild 1 war Daniel Borg#85 noch auf Platz 5. Auf Bild zwei fuhr Lars Meißner #17 ran. Auf Bild 3 machten Bernd Altmeppen den Platz 4 vor Christian Löbert #911 klar.
Wir vom Team Sass MotorBlog sind stolz zusammen mit dem DMV – Deutscher Motorsport Verband e.V. die DMV Couch Masters powered by Sass MotorBlog zu organisieren und exklusiv in den Medien zu unterstützen. Denn was die Fahrer hier im virtuellen Motorsport gezeigt haben ist spannender Motorsport pur. Wir hoffen, dass die DMV Couch Masters weiter vielen Fahrerinnen und Fahrern Spaß am Motorsport bereitet.
Falls Du nun mitmachen möchtest schau unter diesem Link:
https://www.sass-motorblog.de/sim-racing-dmv-couch-masters-911-cup-powered-by-sass-motorblog/
Es ist ganz einfach Du brauchst nur einen PC, XBOX oder eine Playstation 4 oder 5 und die Spiele
Assetto Corsa oder Project Cars 2 oder 3. Schicke einfach eine Mail mit Namen, Spielername und Konsole an
sportabteilung@dmv-motorsport.de
und schon bist Du dabei. Wir freuen uns auf Dich.
Infos zum Spiel: Project Cars Games
ACHTUNG FAHRERLAGER! ACHTUNG FAHRERLAGER!
Gerne starten wir auch mit Euch auch auf anderen Konsolen wie PS4, XBOX oder PC und auch mit anderen Spielen.
Vorausgesetzt wir sind mindestens 8 Spieler.
Du hast eine Idee? Dann Mail an:
info@sass-motorsport.de
Vielen Dank an die DMV Couch Masters powered by Sass MotorBlog Serienmanager
Tim Steinbrecher
Christian Löber
Marco Kolb
Und an Marc Skribiak von der Firma RAWHUNTER und Lisa Nowinski für die Unterstützung des Live-Streams.
Weitere Infos unter:
www.dmv-motorsport.de
www.sass-motorblog.de
Kontakt:
Ansprechpartner :
Christian Löbert | DMV Couch Masters Serien-Manager
Marco Kolb | DMV Couch Masters Serien-Manager
Tim Steinbrecher | DMV Couch Masters Serien-Manager
Chris Sass | Deutscher Motosport Verband e.V. & Sass MotorBlog
Text, Video, Bilder und Grafiken: Chris Sass | Sass MotorBlog