Neuer Termin: 2-Takt-Sause vom 4. bis 6. Juni 2021 in Speyer
27. Januar 2021VIRTUAL RACING | DMV Couch Masters – Rennen 4 Zolder 08.02.2021
11. Februar 2021Rennen 3 DMV Couch Masters 2021 – ACC Endurance
DMV Couch Masters die offizielle eSport Rennserie des DMV- Deutschen Motorsport Verband e.V.
DMV Couch Masters das dritte Rennen auf dem virtuellen Hungaroring 01.02.2021
Der dritte Lauf war wieder mal ein spannendes virtuelles Motorsportevent. Von Rennen zu Rennen steigt die Begeisterung für die DMV Couch Masters, kurz DCM, bei Fahrern und Fans.
Dies merkt man an den steigenden Zuschauerzahlen und dem wachsenden Fahrerfeld. So waren beim 3. Rennen der DCM schon knapp 30 Fahrer dabei. Sogar aus den Nachbarländern waren Teilnehmer dabei. Dies gibt Grund zur Freude bei den Veranstaltern der DMV Couch Masters. Doch bei all der Freude gibt es einen kleinen Wermutstropfen. Leider lässt die Simulation ACC – Assetto Corsa Competizione nur 20 Rennfahrer auf einem Server bzw. einer Rennstrecke zu. So mussten die Veranstalter an diesem Renntag zwei Rennen zeitgleich starten. Die Rennen wurden in zwei Klassen eingeteilt und in der jeweiligen Klasse auf unterschiedlichen Servern gefahren. Die Einteilung erfolgte über die Erfahrung der Rennfahrer. Daher gab es die AM Klasse / Amateure und die Klasse PRO, der erfahrenen Sim Racer Profis. Leider konnte nur eines der Rennen live übertragen werden. Wir hoffen hier bald eine Lösung zu finden und das schnell wachsende Interesse an den DMV Couch Masters optimal für Fans und Fahrer umzusetzen.
Du willst dabei sein? Weitere Informationen zu den DMV Couch Masters unter:
www.sass-motorblog.de oder unter www.dmv-motorsport.de
Die Qualifikation:
Wie gewohnt aber dennoch verdient beherrschte #88 Dynamo vom Team Grüne Hölle (Audi R8 LMS EVO) die Situation in der Qualifikation und brannte die Bestzeit von 1:44:487 Minute in den virtuellen Asphalt. Aber die Konkurrenz schläft nicht und mit gerade mal +0.120 Sekunden Rückstand ging 32 R3FR4CT_ (Porsche 991) von Platz 2 ins Rennen. Von Platz 3 ging #163 Nils „Thormssc“ vom Intruder Racing Team ins Rennen.
Das Rennen:
Sichtlich beeindruck ist Kommentator Chris Sass von SMB und DMV jedes Mal von der sogenannten Einführungsrunde. Bei vielen Simulationen übernimmt der Computer die Steuerung der Fahrzeuge bei der fliegenden Runde bis zur Start des Rennens. Bei den DCM / ACC müssen die Fahrer allerdings selbständig Ihre Position halten bis das Rennen gestartet wir, um einer Bestrafung der Rennleitung zu entgehen. Der Start selbst ging wieder eng aber sehr diszipliniert zu. Für # 88 Dynamo vom Team Grüne Hölle (Audi R8 LMS EVO) lief alles nach Plan und er konnte die erste Position beim Start halten. Auf Platz 2 schoss #163 Nils „Thormssc“ vom Intruder Racing Team, ebenfalls im Audi R8 LMS EVO an 32 R3FR4CT_ (Porsche 991) vorbei und schickte diesen auf Platz 3 zurück. Der virtuelle Hungaroring forderte von den Fahrern und den Reifen der Rennwagen alles ab. So öffnete nach der Hälfte des Rennens die Boxengasse und die Fahrer müssen ihre abgefahrenen Reifen wechseln. Anders als in der Formel 1 haben die Racer der DCM – DMV Couch Master kein Teammitglied, welches Ihnen den optimalen Zeitpunkt für einen Boxenstopp errechnet. So müssen die Fahrer nach Gefühl und ein paar sehr schnellen Runden eine Entscheidung treffen. Hervorragend ist dies #60 joshi_mitsuu (Porsche 991) gelungen. In der Mitte eingekeilt von #66 Christian Löbert (Bentley) vor und hinter ihm #52 Tim Steimberecher (Ferrari 488) und in Positionskämpfe verwickelt, wartete er bis Christian Löber und Tim Steinbrecher in die Box fuhren (Bild 1). Dann fuhr joshi_mitsuu noch zwei weitere schnelle Runden, bevor er ebenfalls in die Box fuhr (Bild 2). Als er wieder aus der Box fuhr hatte er sich vor Christian Löber und Tim Steinbrecher gesetzt. Heiss her ging auf den dahinter liegenden Positionen. Denn #90 Marco Kolb vom BMC Hockenheim (Mercedes SLS AMG), #8 Lars Meißner (Bentley) und etwas später #23 Roland Hofmann (Bentley) aus Österreich griffen in die Positionskämpfe ein.(Bild 3-4). Die Zähne biss sich der DMV Couch Master – Meister 2020 #52 Tim Steimberecher an #60 joshi_mitsuu (Porsche 991) aus. Dabei ging es um Kampf um den dritten Platz (Bild 5). Doch joshi_mitsuu konnte sich am Ende des Rennens Platz 3 sichern. Ein tolles Rennen lieferte #163 Nils „Thormssc“ vom Intruder Racing Team ab und belegte Platz 2. Gefahren wie ein Schweizer Uhrwerk sicherte sich #88 Dynamo vom Team Grüne Hölle (Audi R8 LMS EVO) Platz 1 (Bild 6).
Das ganze Rennen mit Motosport-Action gibt es auf dem YouTube Kanal von Sass MotorBlog: –> HIER <–
Das Rennen KLASSE PRO:
Leider konnte das Rennen der Klasse AM nicht Live im Stream gezeigt werden.
Dennoch hier die Stimmen zum Rennen in der Klasse AM
Die Stimmen zum Rennen der Klasse AM (Kein Stream):
#13 Ronny Schreier Gewinner KLASSE AM (Platz 1):In der AM Klasse konnte ich mir die Pole holen. Beim fliegenden Start wurde ich auf Platz 3 durchgereicht, aber schon nach der ersten Kurve war ich wieder vorn und konnte mich souverän absetzen. In der Tabelle konnte ich während des Rennens sehen, dass es auf den Plätzen hinter mir wohl heiß her ging. Insgesamt war es ein gutes Rennen für mich, meine Reifen haben gut gehalten, der Sprit hat auch gereicht und somit konnte ich den ersten Sieg in dieser Saison einfahren. Vielen Dank an alle Mitstreiter und ich hoffe auf weitere gut gefüllte Rennen.
#713 Sebastian Pohl „Senfzwelch“ – Intruder Racing Team Platz 3:
„Ich konnte heute meine Trainingszeiten gut umsetzen und konstant halten.Von P4 ins Rennen gestartet, musste ich schon vor der ersten Kurve mit ansehen, wie (wieder einmal!) die vorderen drei von hinten abgeräumt wurden. So macht das keinen Spaß, das ist ”Autoscooterniveau“. Nach harten und fairen Zweikämpfen im Mittelfeld kam es zwischen dem Driftkönig Schlabschy und mir leider zu einer leichten Berührung, wobei er sich drehte. Das tut mir sehr leid für ihn, ich mache es wieder gut. Schlabschy ist stets ein guter und fairer Rivale auf der Rennstrecke gewesen.
Weiter Interviews und Infos zum Intruder Racing Team
Vielen Dank an all die Fahrer und Fans die die DMV Couch Masters zu einer großartigen Sache für Motorsportsfans machen. DANKE an Euch Alle fürs mitfahren, kommentieren, chatten und teilen. #dmvcouchmasters
PODIUM RENNEN 3 – HUNGARORING 01.02.2021 – ACC ENDURANCE „PRO“
PODIUM RENNEN 3 – HUNGARORING 01.02.2021 – ACC ENDURANCE „AM“
Meisterschaftsstand nach Rennen 2 – 2021 – ACC ENDURANCE „PRO & AM“
Hier das ganze Rennen 3 Hungaroring der DCM – ACC ENDURANCE „PRO-KLASSE“
WICHTIGE INFORMATIONEN!
ACHTUNG RACE GAMER !!!
Die DMV Couch Masters powered by Sass MotorBlog ist eine Rennserie für Jeden.
Wenn Du oder Deine Freunde gerne auf PC, XBOX oder Playstation eine beliebige Rennserie fahrt.Egal ob Motorrad- oder Autorennen und dabei das Gefühl einer deutschen Meisterschaft mit Live Übertragung erleben möchtet, dann meldet Euch:
info[at]sass-motorsport.de
Gerne gestalten wir neue Klassen in der DMV Couch Masters mit Euch zusammen.
INFOS DCM 2021
Alle weiteren Informationen und Berichte zu den DMV Couch Masters immer top aktuell auf
www.sass-motorblog.de oder auf www.dmv-motorsport.de
Werde Partner der DMC Couch Masters und starte die Kooperation.
Die DMV Couch Masters ist die optimale Plattform um Ihre Marke oder Produkt einem bereiten
Publikum in den neuen Medien zu präsentieren. Für weitere Informationen für eine Kooperation sende Sie eine Mail an:
info[at]sass-motorsport.de
Danke an https://www.rawhunter.de/
Bitte folge SASS MOTORBLOG auf:
Sass MotorBlog Instagram
Sass MotorBlog YouTube
Sass MotorBlog Facebook
Sass MotorBlog Twitch