AUTOMOBILSPORT | DMV Motorsport Performance Days – Hockenheimring 20.02. – 21.02.2021
26. Februar 2021VIRTUAL RACING | DMV Couch Masters – Rennen 7 Kyalami Grand Prix Circuit 01.03.2021
4. März 2021Rennen 6 DMV Couch Masters 2021 – ACC Endurance
DMV Couch Masters die offizielle eSport Rennserie des DMV- Deutschen Motorsport Verband e.V.
DMV Couch Masters das sechste Rennen auf der virtuellen Rennstrecke Bathurst – Mount Panorama Circuit 22.02.2021
Ein anspruchsvolles Rennen der DMV Couch Masters, kurz DCM auf der virtuellen Rennstrecke Bathurst – Mount Panorama Circuit. Eine Rennstrecke, die keine Fehler verzeiht und diese gnadenlos bestraft. Bathurst ist eine der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt. In der virtuellen Welt wie in der realen Welt. So gnadenlos sie auch sein mag, so schön ist sie auch. Eine Rennstrecke, in der die eine Hälfte mit Fahrerlager, Start- und Ziellinie in der Ebene und der anspruchsvolle Teil der Strecke auf einem Berg liegt. Im anspruchsvollen Teil der Strecke geht es steil hinauf und steil hinunter, das Ganze ohne Auslaufzonen, nur durch unnachgiebige Betonmauern begrenzt. Genau hier brauchen die Rennfahrer Nerven wie Stahlseile und Ausdauer, um hier keine Fehler zu machen. Sonst endet das Rennen sofort in den Betonmauern des Mount Panorama Circuit. Auch auf der spektakulären Rennstrecke Bathurst – Mount Panorama Circuit wurde der sechste Lauf der DCM wieder in eine PRO und AM Wertung unterteilt. (PRO = Profi | AM = Amateure) Damit ist für jeden Teilnehmer eine Chancengleichheit gegeben, was die DMV Couch Master zur optimalen Einstiegsserie für Profi und Amateure macht. Der Live-Stream der DCM auf YouTube und dem Twitch Kanal von Sass MotorBlog übertrug das Rennen der PRO Wertung wie immer ab 20:15 Uhr, Kommentator war wie immer Chris Sass vom Sass MotorBlog und dem Deutscher Motorsport Verband.
Du willst dabei sein? Weitere Informationen zu den DMV Couch Masters unter:
www.sass-motorblog.de oder unter www.dmv-motorsport.de
Die Qualifikation Klasse PRO:
Die Bestzeit mit 02:01.746 sicherte sich auch diesmal wieder #88 Dynamo vom Team Grüne Hölle (Audi R8 LMS EVO). Der zweite Platz, mit gerade mal +0.906 Sekunde Abstand zum Polesetter ging an #163 Nils „Thormssc“ vom Intruder Racing Team (Audi R8 LMS EVO). Die Top Drei vervollständigte #32 R3FR4CT_ (Porsche 991) mit +1.212 Rückstand auf den Qualifikations Ersten.
Das Rennen Klasse PRO:
Wie schon im Eingang des Berichtes erwähnt, war der Mount Panorama Circuit – Bathurst wohl einer der anspruchsvollsten Kurse. Keine Rennstrecke in der neuen Saison der DMV Couch Masters verlangte so viel Konzentration von den Fahrern. Der Start wie gewohnt im sogenannten „fliegenden Start“, lief wie gewohnt professionell von statten. In der ersten Kurve, in der ersten Runde setzte sich # 88 Dynamo vom Team Grüne Hölle (Audi R8 LMS EVO) an die Spitze des Feldes und wurde direkt dahinter von #163 Nils „Thormssc“ (Audi R8 LMS EVO) vom Intruder Racing Team auf Platz 2 verfolgt. Der letztjährige DCM 911 Cup Meister #52 Tim Steinbrecher vom Team DMV Motorsport (Ferrari 488) klemmte sich direkt in Angriffs Position hinter das Führungsduo. Das Rennen bot viele weitere spannende Momente mit einigen Crashs und spannende Überholmanövern. Durch einen genialen Boxenstopp konnte sich #163 Nils „Thormssc“ (Audi R8 LMS EVO) vom Intruder Racing Team an die Spitze setzten. Ein starkes Rennen zeigten die beiden Gaststarter #29 Patrick030291 (Audi R8 LMS EVO) und #82 THR_Robert82 (Lexus), die souverän und fehlerfrei von ihrem Startplatz Runde um Runde drehten und sich am Ende Platz 4 und Platz 6 sicherten. Leider nicht von den Kameras eingefangen, der Unfall oder Fahrfehler von # 88 Dynamo vom Team Grüne Hölle (Audi R8 LMS EVO), der ihn sein Podium kostete und er das Rennen nur auf Platz 5 beenden konnte. Am Ende des Rennens gewann #163 Nils „Thormssc“ (Audi R8 LMS EVO) vom Intruder Racing Team. Den zweiten Platz sicherte sich diesmal #52 Tim Steinbrecher vom Team DMV Motorsport (Ferrari 488). Das Podium komplettierte mit Platz 3 #108 Lars Meißner (Bentley). Bei den DMV Couch Masters powered by Sass Motorblog wurde wieder spannender Motorsport geboten.
Jetzt das ganze Rennen nochmal auf Sass MotorBlog sehen. –> HIER
Die Stimmen zum Rennen der AM Wertung:
#18 Mauricepaco Platz 1 AM Wertung:
„Ich war anfangs im Warm-Up sehr überrascht, dass ich so viel schneller als die anderen Fahrer war. Dennoch hatte ich, nach dem miserablen Rennen in Laguna Seca vergangene Woche, mir vorgenommen den ersten Platz im Rennen zu sichern. Dann ging es ins Quali. Ich war ziemlich langsam unterwegs und bin die identischen Zeiten wie mit vollem Tank gefahren. Das lag wahrscheinlich an der Nervosität. Ich hatte tatsächlich nicht damit gerechnet auf P1 ins Rennen zu starten, da ich mir sicher war, dass da jemand anderes noch ein Ass im Ärmel hat. Dann ging das Rennen los. Der Start lief ziemlich ruhig für mich und ich konnte recht viel Abstand auf P2 aufbauen, bis ich mich in circa Runde 5 in der letzten Kurve drehte. Ich verlor den ersten Platz und blieb bis Runde 10 auf dem zweiten Platz. LordJyrgen hieß der zum Zeitpunkt Erstplatzierte der mich dann sofort auf den langen Gegengeraden vorbei ließ, was ich nicht erwartete. Schlussendlich fuhr ich meine Runden fertig wurde sauber von allen Beteiligten vorbeigelassen, auch wenn es manchmal knapp war und gewann das Rennen.“
#404 LordJyrgen67 Platz 2 AM Wertung:
„Als Gaststarter erstmals in dieser Liga dabei wusste ich nicht wirklich, was mich hier erwartet. Ich konnte im Qualifying eine für mich zufriedenstellend Zeit hinlegen und landete damit auf Startplatz 4. Noch in der Einführungsrunde sind P2 und P3 mit einem Disconnect verschwunden, sodass ich das Rennen von P2 aus begann. MauricePaco war von Anfang an schneller und bestätigte seinen Speed aus der Quali. Da konnte ich nicht mitgehen. Hinter mir gab es aber frühzeitig größeres Getümmel, so dass ich sehr schnell 30 Sek Luft nach hinten hatte. Als ich mich darauf einrichtete P2 sicher nach Hause zu bringen, legt Mauricpaco kurz vor Start und Ziel einen Dreher hin. Aus 15 Sek Rückstand wurden plötzlich 10 Sek Vorsprung. Führungskilometer! Aber Mauricepaco war weiterhin schneller und holte den Rückstand schnell auf. Ich wollte mein Rennen aber sicher und ohne Schaden nach Hause bringen und habe Mauricepaco daher auf der Geraden passieren lassen. Mein Vorsprung auf P3 lag schon vor dem Boxenstopp bei 60 Sek. Am Ende wurde der Sprit tatsächlich knapp und ich musste die letzten beiden Runden austrudeln lassen, weswegen der Rückstand noch von 30 Sek auf 60 Sek angewachsen ist. Gratulation an Mauricepaco zu einem verdienten Sieg. Und ja, die Freude über Platz 2 ist groß.
#713 Sebastian Pohl „Senfzwelch“ – Intruder Racing Team Platz 4 AM Wertung:
„In der AM-Wertung konnte ich heute 20 Punkte holen. Das ist ein tolles Ergebnis. Der Kampf an der Spitze ist sehr ausgeglichen und fair. Mit Mauricepaco nähert sich nun ein weiterer, sehr schneller Konkurrent. Sein Sieg heute war sehr beeindruckend. Ich bedanke mich ausdrücklich bei meinem Teamchef VS1400von93, der mir heute mit seiner Hilfe bei der Abstimmung meines Boliden einen großen Gefallen getan hat. Danke, Vatti!“
Weitere Infos zum Intruder Racing Team –> www.intruder-racing-team.eu
#13 Ronny Schreier Platz 8 AM Wertung:
„Die wohl schwierigste Strecke im Kalender, lange Geraden und enge Kurven. Das ist schon beim Setup finden eine Herausforderung. Die Strecke verzeiht keinen Fehler, man ist sofort in der Betonwand oder das Auto wird ausgehebelt. Nach durchwachsenem Quali war ich nach dem Start recht schnell auf Platz drei, aber noch im ersten Drittel des Rennens machte ich Bekanntschaft mit einem Randstein, der mich aushebelte. Das Setup verlangte ein sehr tief liegendes Auto, um auf den langen Geraden den Speed zu haben und um nicht überholt zu werden. Leider blieb es nicht bei dem einen Missgeschick. Insgesamt war ich aufgrund von Betonkontakten dann 3 x an der Box und konnte nur Platz 8 sichern. Sehr ungeliebte Strecke von meiner Seite aus. Glückwunsch an alle die es deutlich besser gemacht haben.“
Vielen Dank an alle Fahrer und Fans fürs mitfahren, kommentieren, chatten und teilen. DANKE @ALL #dmvcouchmasters
Support ist kein Mord! Wenn euch gefällt was wir machen, dann abonniert Sass MotorBlog :
Sass MotorBlog Instagram
Sass MotorBlog YouTube
Sass MotorBlog Facebook
Sass MotorBlog Twitch
PODIUM RENNEN 6 PRO – BATHURST 22.02.2021 – ACC ENDURANCE
PODIUM RENNEN 6 AM – BATHURST 22.02.2021 – ACC ENDURANCE
Meisterschaftsstand nach Rennen 5 – 2021 – ACC ENDURANCE „PRO & AM“
Hier das ganze Rennen 6 Bathurst – Mount Panorama Circuit der DCM – ACC ENDURANCE
WICHTIGE INFORMATIONEN!
ACHTUNG RACE GAMER !!!
Die DMV Couch Masters powered by Sass MotorBlog ist eine Rennserie für Jeden.
Wenn Du oder Deine Freunde gerne auf PC, XBOX oder Playstation eine beliebige Rennserie fahrt.Egal ob Motorrad- oder Autorennen und dabei das Gefühl einer deutschen Meisterschaft mit Live Übertragung erleben möchtet, dann meldet Euch:
info[at]sass-motorsport.de
Gerne gestalten wir neue Klassen in der DMV Couch Masters mit Euch zusammen.
INFOS DCM 2021
Alle weiteren Informationen und Berichte zu den DMV Couch Masters immer top aktuell auf
www.sass-motorblog.de oder auf www.dmv-motorsport.de
Werde Partner der DMC Couch Masters und starte die Kooperation.
Die DMV Couch Masters ist die optimale Plattform um Ihre Marke oder Produkt einem bereiten
Publikum in den neuen Medien zu präsentieren. Für weitere Informationen für eine Kooperation sende Sie eine Mail an:
info[at]sass-motorsport.de
Danke an https://www.rawhunter.de/
Bitte folge SASS MOTORBLOG auf:
Sass MotorBlog Instagram
Sass MotorBlog YouTube
Sass MotorBlog Facebook
Sass MotorBlog Twitch