Partner

Mit RAWHUNTER haben wir einen starken Partner im Bereich Video- und Filmproduktion. RAWHUNTER ist das zweiköpfige Team aus Marc Skribiak und Taskin Memeyagi und hat seinen Sitz in Heidelberg.

AK Immobilien Service ist Ihr Partner rund ums Haus. Verkauf, Vermietung oder Hausverwaltung, alles aus einer Hand. Ob gewerblich oder privat führen wir Sie mir Ihren Projekten zum Erfolg. Unsere Mitarbeiter sind schon seit vielen Jahren erfolgreich tätig und viele Kunden vertrauen bereits auf die Erfahrung unseres Teams. Nehmen Sie noch Heute mit uns Kontakt auf unter: Tel.: 06205 – 368 533

Im Technik Museum Sinsheim
Neben den voll begehbaren Überschall-Jets und weiteren Flugzeugen gibt’s noch mehr: Hunderte edle Oldtimer, PS-starke Motorräder, rassige Sportwagen, bunte Dragster, kraftvolle Landmaschinen, Formel-1-Legenden, nostalgische Rennräder, riesige Dampfloks, umfangreiche Militaria, Sonderausstellungen und Fahrzeugtreffen.
Im Technik Museum Speyer 
Technik von Unterwasser bis ins Weltall. Entdecken Sie neben Europas größter Raumfahrt- und beachtlicher Marineausstellung verschiedenste Flugzeuge, klassische Oldtimer, Rennmotorräder, historische Feuerwehrautos, gewaltige Dampfloks und vieles mehr.
Jedes Jahr im Mai erwacht das Museum zum Leben: Beim Brazzeltag® gibt es Hubraummonstren, PS-Giganten und Kuriositäten live zu erleben – für Fans von Fans.

Der Deutsche Motorsport Verband e.V. (DMV) ist Nachfolger des 1923 gegründeten Deutschen Motorradfahrer Verbandes e.V. und der 1947 gegründeten Arbeitsgemeinschaft des Deutschen Motorsports e.V. (ADM). Er setzt im Sinne dieser Organisationen deren Tradition zur Förderung, zum Erhalt und zum Aufbau des Motorsports und des Kraftfahrwesens fort.

Der im Jahre 1946 wiedergegründete Badischer Motorsport Club e.V. (BMC) Hockenheim im DMV führt das Erbe und die sportliche Tradition seines im Jahre 1931 gegründeten Vorgängers, des Motorfahrer-Clubs Hockenheim, dem erbaue des Hockenheimrings, bis heute fort. Der BMC ist einer der ältesten und größten Motorsportclubs in Deutschland. Seine Mitglieder sind in allen Bereichen des Motorsports aktiv. Angefangen vom Rennfahrer auf zwei und vier Rädern, bis zum Sportwart der Streckensicherung. Die Mitglieder sind ein wichtiger Bestandteil zahlreicher Veranstaltungen, bei dem der BMC selbst auch als sportlicher Ausrichter am Hockenheimring durchführt.

Gegründet in Mannheim am 03.06.2012 mit 3 Mitgliedern. Im Jahr 2013 wurden die Chapter South-Side-Cruisers Switzerland und die South-Side Cruisers Heilbronn gegründet. Im Jahre 2014 war das Gründungsjahr unseres Chapters South-Side-Cruisers Hochrhein. 2015 wurde unser Chapter in Heilbronn leider geschlossen, da die dortigen Ansprechpartner aus privaten Gründen es nicht mehr weiter führen konnten. Im Jahre 2019 war das Gründungsjahr unseres Chapter South-Side-Cruisers Neckar-Alb. 2020 konnten wir das Chapter Enzkreis eröffnen. Bei den South-Side-Cruisers kann jeder Mitglied werden, der ein amerikanisches Fabrikat hat, egal ob 4, 6 oder 8 Zylinder. Selbstverständlich ist die ganze Familie willkommen.

Justin Kunz

#ChaseTheNascarStars
„Mein Traum ist es, nach Amerika zu gehen und dort in der Königsklasse der NASCAR, der Monster Energy Cup Series, an den Start zu gehen und Rennen zu gewinnen. Der Einstieg in die NASCAR Whelen Euro Serie 2016 war mein erster Schritt und ich freue mich über jede Unterstützung auf diesem Weg.“

Sass MotorBlog ist #ChaseTheNascarStars – Official Supporters Club Member

Als einziger deutscher Fahrer tritt der mehrfache Vize-Europameister und Europameister 2010 Christian Jäger alias „NitroHunter” bei den NitrOlympX am Hockenheimring gegen internationale Konkurrenz an – und das nicht zum ersten mal erfolgreich. Dominiert wird die Weltrangliste und die europäische Bestenliste im Drag Racing aktuell von amerikanischen, englischen, skandinavischen Fahrern. Das wird sich definitiv wieder ändern. Christian Jäger hat in seiner aktiven Zeit von 2010 – 2014 in der europäischen Meisterschaft bereits zahlreiche Erfolge für sein damaliges Team eingefahren.

Das SIM Racing ist mittlerweile so realistisch geworden, dass selbst echte Rennfahrer, auch aus der Formel 1 mit dem SIM Racing trainieren und sogar neue Strecken kennenlernen.
So verwundert es nicht, dass es sogar in die andere Richtung funktioniert. Erfahrene SIM Racing Rennfahrer haben es von ihrem Wohnzimmer in echte Rennautos auf die Strecken dieser Welt geschafft, und das auch erfolgreich wie das Team Kresin Motorsport.

Der Name unseres Unternehmens zeigt, dass wir ein Familienunternehmen sind. Das Germann-Sports Team, bestehend aus Tanja Germann-Hörr und Petra Röhrig (geb. Germann), hatte schon in der Kindheit großes Interesse am Motorsport. Inzwischen sind wir die Gründer und Eigentümer unseres Unternehmens.

Wir betreuen Teams, Fahrer und zum Teil auch deren Fans. Fotografien, Berichterstattung, Fanmerchandising, Teamkleidung, Autogrammkarten, Kalender, Bücher, Logo Design uvm. ist der Umfang unserer Leistungen.