DRIFT | 4. Wertung der Drift Series am Hockenheimring 20.10.2019
31. Oktober 201950 Jahre FORD CAPRI – Technik Museum Speyer
5. Dezember 2019Nun ist die Gala der Meister 2019 auch schon wieder vorbei. Lange Vorbereitung und riesige Vorfreude weichen nun so
langsam der Erkenntnis, dass die Motorsport-Saison 2019 ihren Abschluss gefunden hat.
Knapp 400 Gäste waren am Samstag den 16.11.2019 bei der Veranstaltung dabei. Mit einer kleinen Show-Einlage von Sandro Melchiori auf seiner Trial-Maschine, seines Zeichens hauptamtlicher Mitarbeiter auf der DMV-Geschäftsstelle, startete die Veranstaltung.
Im Anschluss entfaltete sich die DMV-typische Vielfältigkeit an Altersgruppen, Disziplinen und Leistungsspektren. Motocrosser, Rundstreckensportler, Tourensportler, Quadfahrer und vieles mehr. Von 6 bis 80 Jahren war alles dabei.
Zum diesjährigen Sportler des Jahres wurde Markus Jell ernannt. Der Deutsche zeichnet sich neben seinen großartigen sportlichen Leistungen, u.a. deutscher Meister 2019 im Eisspeedway, auch durch sein soziales Engagement auf und neben der Strecke aus. Denn auch an der Arbeit mit dem Nachwuchs oder als Gründungsmitglied des Inn Isar Racing Team e.V. im DMV ist Markus Jell beteiligt.
Wolfgang Büttner ist natürlich ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt. Seine sportliche Geschichte im Motocross ist seit Jahrzehnten ganz eng mit der des DMV verbunden. Und auch bei ihm sind Aktivitäten auf und neben der Strecke für seine Auszeichnung verantwortlich. DMV Preis für besondere Verdienste im Motorsport, diesen Titel hat sich Wolfgang Büttner mehr als verdient.
Am Ende des Tages bleibt wie immer ein Eindruck bestehen und dieser bestätigte die eingangs erwähnte Vielfältigkeit. Kinder, Jugendliche und Erwachsene feierten auch im Anschluss gemeinsam ihre Erfolge. So soll es sein.
Weitere Informationen unter www.dmv-motorsport.de
Text: Marco Mander | DMV
Bilder: Franz Hoffmann