MOTO 3 Rennen Misano (Italien) 2015
13. September 2015MOTO GP Rennen Misano (Italien) 2015
13. September 2015Das Rennen in der MOTO 2 war ebenso spannend wie das vorige Rennen der MOTO 3.
Der schweizer Dominique Aegerter startete von Platz 5 und übernahm schon bald die Führung im Rennen. Aegerter war in guter Form und baute seine Führung aus. Der Spanier Alex Rins arbeitete sich auf den zweiten Platz an Aegerter heran. Durch einen eindeutigen Fehler von Rins, der zu spät auf der Bremse war und dadurch sein Motorrad quer kam, räumte er den führenden Dominique Aegerter ab. Das Ergebnis : Sturz für beide Fahrer. Zunächst konnten beide weiter fahren. Jonas Folger fuhr in der Zwischenzeit auf den zweiten Platz vor fahren. Leider konnte er wegen dem abbauen seiner Reifen, den Speed der Führungsgruppe nicht mehr mit gehen. Er wurde am Ende aber immer noch guter Sechster. Doch bis zum Rennende sollte es noch einen Aufreger geben. Dominique Aegerter musste sein Rennen beenden da ihm der Auspuff am Motorrad abgefallen war. Alex Rins hingegen fuhr sein Rennen weiter, und lief nach einiger Zeit wieder auf die Führungsgruppe auf. Doch statt den Jungs nicht im Wege zu stehen, während diese um die Führerung kämpften, entschloss sich Alex Rins in der Führungsgruppe mit zu mischen. Obwohl er eine Runde Rückstand hatte wollte er wohl unbedingt beweisen, dass er den Speed der Führenden mit gehen konnte. Dieses Verhalten war völlig fehl am Platz wie ich finde. Auch die Rennleitung war dieser Meinung und ordnete eine Strafe an, dass Rins sich zwei Plätze zurück fallen lassen sollte. Doch Alex reagierte auch nicht darauf. So wurde er dann von der Rennleitung mit der schwarzen Flagge disqualifiziert. Rins ging vom Gas und winkte in der Runde, in der er zurück zur Box fuhr, wie ein Sieger des Rennens. Ich persönlich hätte mich nach diesem peinlichen Auftritt das nicht getraut. Ich bin in der Regel gegen harte Strafen der Rennleitung, aber in diesem Fall muss ich sagen: „Gut gemacht.“
Des Einen Leid ist des Andren Freud. So konnte der sympathische Franzose Johann Zarco gewinnen. Ebenso sehr erfreulich der dritte Platz für den Japaner Takaaki Nakagami der sich über seinen dritten Platz so sehr freute wie über einen Sieg. So etwas sehe ich gerne.
So ging das Rennen der MOTO 2 in Misano im trockenen zu ende. Was sich für das Rennen der MOTO GP noch sehr interessant heraus stellten, was den Regen anging. Lest dazu mehr in meinem Beitrag zum MOTO GP Rennen in Misano. MOTO GP Rennen Misano (Italien) 2015
Ergebniss Renne MOTO 2 Misano 2015 :
1.Johann Zarco (F)
2.Esteve Rabat (E)
3.Takaaki Nakagami (J)